Kinderyoga & Naturferienlager

Ein Raum für Vertrauen, Kreativität, Inspiration, Nähe, Freundschaft und Offenheit



Durch Yoga kann dein Kind sich üben seinen eigenen Körper, seine Möglichkeiten aber auch seine eigenen Grenzen wahrzunehmen.
Dadurch stärkt sich seine Körperwahrnehmung.

Durch die verstärkte Körperwahrnehmung lernt es seinen Selbstwert zu erkennen und somit wird sein Selbstbewusstsein weiter aufgebaut.


Warum in der Natur?

Wenn ich mich in der Natur aufhalte, spüre ich eine unendlich tiefe Verbundenheit, Dankbarkeit und Neugier gegenüber allem was sich mir offenbaren möchte.
Die Natur ist langsam und still, deshalb wir sie uns unserem von Aktivitäten geprägten Alltag nicht mehr richtig wahrgenommen.


Verbinden wir unser Leben wieder mit den natürlichen Rythmen und lassen wir uns von den Geheimnissen der Natur verzaubern, dann hören wir, was uns der Wind in die Ohren flüstert, dann begreifen wir was die Wolken über das bevorstehende Wetter verraten und erkennen die verschiedenen Wesen in den Pflanzen.

Den Rätseln der Natur sind wir dann am nächsten, wenn wir noch staunen können und alles Lebende ehren und achten.